Please enable Javascript to experience full features of this website.

Über Himmlisch Hören

Unser Ziel ist es, Musik im Wohnraum ebenso wiedergeben zu können wie sie im Konzertsaal oder bei jeder anderen Aufnahmesituation erlebt wird. Wir geben uns nicht mit Klangexperimenten zufrieden, die je nach Geschmack einmal mehr oder weniger “schön tönen“ – es ist unser Anspruch, das Wesen einer komplexen Musikaufnahme hörbar zu machen. Wir bieten Ihnen Komponenten, die beim Musikhören wieder pure Emotionen vermitteln.

Wie die besten Musikinstrumente werden sie in Einzelfertigung mit höchster Sorgfalt und Liebe zum Detail gebaut. Die Serienkonstanz aller Parameter wird nicht von einer standardisierten industriellen Maschinenstrasse bestimmt, sondern durch aufwändige Fertigung von Hand gewährleistet. Unsere Vertriebsprodukte zeichnen sich neben ihren hervorragenden klanglichen Eigenschaften auch durch optimale messtechnische Ergebnisse und höchste Betriebsstabilität aus.

Himmlisch Hören wurde 2004 von dem Feingeräteelektroniker und Musiker Fritz Himmel gegründet. 2005 wurden die legendären Atma-Sphere Röhrenverstärker erstmals auf der High-End Show in München präsentiert. Bei der Suche nach den ultimativen Schallwandlern wurde das Vertriebs-programm 2010 mit den Lautsprechern von Classic Audio Loudspeakers und High Emotion Audio erweitert.

Mittlerweile sind wir stolz darauf, eine wachsende Zahl von Musikliebhabern von unserem Angebot und unserem Service zu überzeugen.